16. April 13

Zufriedene Kursteilnehmer in Präsenz- und onlinebasierter Weiterbildung

Die aktuelle Teilnehmerbefragung zur Qualität der Kurse in der geförderten Weiterbildung der WBS TRAINING AG zeigt, dass sowohl die Teilnehmer der klassischen Präsenzlernmethode als auch die Teilnehmer des WBS LernNetz Live® ausgesprochen zufrieden sind und sich von Mitarbeitern und Trainern gut betreut fühlen.
So setzten die aktuellen Werte der Befragung des Jahres 2012 den kontinuierlich positiven Trend der Vorjahre fort und schließen in der Gesamtzufriedenheit der Kunden mit der Note 1,8 – im Jahr 2000 lag der entsprechende Wert noch bei 2,3. Diese deutlich positive Entwicklung in der Qualitätsbewertung der Teilnehmer gilt ebenso der onlinebasierten Lernmethode WBS LernNetz Live®, die seit 2010 angeboten und immer weiter ausgebaut wird.

Im Vergleich zum Vorjahr bescheinigen die Kursteilnehmer den Mitarbeitern und Trainern der WBS TRAINING AG ausnehmend gute Leistungen: So erlangen die Mitarbeiter mit ihrer Freundlichkeit bei den Kursteilnehmern die Spitzennote 1,3 und auch die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter wird mit 1,4 äußerst positiv bewertet. Die Angaben zur Einschätzung des Fachwissens der Trainer mit 1,6 sprechen ebenso für eine hohe Zufriedenheit der Teilnehmer. Die Betreuung insgesamt wird im Vergleich zum Vorjahr deutlich höher eingeschätzt – es ergibt sich eine Steigerung von 2,0 auf 1,7. Daneben hat sich auch die Einschätzung zur technischen Ausstattung der Weiterbildungskurse – die am Beginn der Befragung im Jahre 2000 noch bei 2,5 lag – in 2012 signifikant auf die Note 1,7 verbessert. Darüber hinaus liegen die Werte der Teilnehmer zur Beurteilungen ihres persönlichen Lernerfolgs und ihrer Wiedereingliederungschancen in den Arbeitsmarkt bei einer guten 1,9.

In diesem Sinne: Wir machen weiter so!

    Luise Däblitz
    E-Mail an diesen Autor  |  Alle Beiträge von

    Es gibt keine Kommentare zu diesem Beitrag.

    Kommentar schreiben

    Kommentar absenden


    acht × = 64